Doppelerfolg beim MBPW von BayStartup - cStream und Omegga unter den TOP10

Go back

cStream und Omegga konnten sich als zwei unter zehn Startups mit Life-Science- und Technologie-Lösungen in Phase 1 des Münchener Businessplan Wettbewerb (MBPW) 2022 von BayStartUP durchsetzen. 

cStream wurde für ihre Herstellung von Hightech-Pumpen und Kompressoren prämiert.

Omegga konnte durch rein optische, nicht-invasive Lösung für die In-Ovo Geschlechtsbestimmung von Hühnerembryonen vor dem Einsetzen des Schmerzempfindens überzeugen.

Die Top-Teams, die zu einem großen Teil aus dem Hochschulumfeld stammen, wurden am 22.03.2022 in exklusivem Rahmen prämiert und erhalten jeweils 500 Euro Preisgeld. Südbayerische Startups können ihre Pläne nun in der zweiten Wettbewerbsphase noch stärker ausbauen: Bis 29. März können sich sowohl Teilnehmende aus Phase 1 als auch Quereinsteiger anmelden und ihre Unterlagen einreichen. Interessierte erhalten alle Informationen unter baystartup.de/businessplan-wettbewerbe.

 

Über BayStartUP

BayStartUP ist das bayerische Startup-Netzwerk für Gründer, Investoren und Unternehmen. Mit den Bayerischen Businessplan Wettbewerben, einem umfangreichen Coaching-Angebot und Europas größtem Investoren-Netzwerk unterstützt es Startups bei der Optimierung ihrer Strategie, dem Aufbau ihres Unternehmens und der Suche nach Gründungs- und Wachstumskapital. Für private und institutionelle Investoren sichert BayStartUP einen qualifizierten Dealflow und bietet Startup-Insights auf exklusiven Business-Angel-Meetings und Investorenkonferenzen. Mit bundesweiten Startup-Industrie-Matchings und konzeptionellen Angeboten berät BayStartUP etablierte Unternehmen bei der Entwicklung geeigneter Strategien für die Zusammenarbeit mit Startups. Über BayStartUP haben Gründer Kontaktchancen zu über 300 aktiven Business Angels sowie mehr als 150 institutionellen Investoren. Seit 2015 vermittelte BayStartUP 311 Mio. Euro Kapital in 305 aktiv betreuten Finanzierungsrunden in den Phasen Pre-Seed, Seed oder Series A. Durch BayStartUP begleitete Unternehmen sind mit über 13.100 Mitarbeitern am Markt aktiv und erwirtschaften einen Umsatz von fast 1,4 Mrd. Euro (Stand 2017). Darunter sind elf Börsengänge und Erfolgsgeschichten wie Flixbus, eGym, Magazino, Exasol, Voxeljet, numares, Transporeon, die va-Q-tec AG oder VIA Optronics.