Falk F. Strascheg im Interview mit Munich Startup (c) SCE/Mara Pollak

Falk F. Strascheg im Interview mit Munich Startup (c) SCE/Mara Pollak

Falk F. Strascheg im Interview

Go back

Falk F. Strascheg im Interview

Unser Stifter Falk F. Strascheg im Interview mit Munich Startup

Vom Unternehmer zum Wagniskapitalgeber – Der gebürtige Österreicher und Wahl-Münchner Falk Strascheg kann auf einen spannenden beruflichen Werdegang zurückblicken. Sein Weg führte ihn zunächst von Graz nach Augsburg, wo er ab 1962 als Elektroingenieur tätig war. Einige Jahre später stieg er in München in den Lasersektor ein, wo er schließlich 1971 sein eigenes Unternehmen gründete – ganz ohne Venture Capital, sondern eigenfinanziert mit einem Startkapital von 30.000 DM. Das Unternehmen, das von Beginn an profitabel war, entwickelte sich zur Erfolgsgeschichte mit Tochtergesellschaften in Brüssel, Paris und Mailand. Heute ist Falk Strascheg Wagniskapitalgeber in München. Das Interview führte Regina Bruckschlögl von Munich Startup.

Zum vollständigen Interview