FAZUA ist Engineering aus Leidenschaft im Herzen Münchens

FAZUA ist Engineering aus Leidenschaft im Herzen Münchens

FAZUA gibt Gas

Go back

FAZUA gibt Gas


E-Bikes und Pedelecs gehört die Zukunft. Sie sind gerade unter Stadtbewohnern einer der großen Mobilitätstrends: Im vergangenen Jahr wurden nach Schätzungen des Zweirad-Industrie-Verbands alleine in Deutschland rund 520.000 elektrisch angetriebene Fahrräder verkauft, Tendenz steigend. Das Münchner Startup FAZUA hat ein Antriebssystem entwickelt, mit dem es noch dieses Jahr auf diesem Zukunftsmarkt mitmischen möchte. 

Auch Investoren glauben an das junge Unternehmen und FAZUA ist für die nächsten Schritte gut aufgestellt. Rund 3,5 Millionen Euro konnte das Startup bereits einwerben. 2016 wird nun ein spannendes Jahr für die Gründer. 

Wohin es für FAZUA gehen soll, berichtet Munich Startup in einem Porträt, das ihr hier vollständig lesen könnt!