Hochschulkontaktmesse 2022

Go back

Die Hochschulkontaktmesse ist nach zwei Jahren Corona wieder in Präsenz zurück an der Hochschule München. Vom 08.11.2022 bis 10.11.2022 werden die Türen geöffnet, um das 25-jährige Jubiläum der HOKO in der Lothstraße 64, 80335 München zu feiern. Das SCE ist stolz, dass die beiden diesjährigen Schirmherren der HOKO, Michaela Stauch (Co-Founder der XTRPY GmbH) und Marc-Antonio Padilla (Co-Founder von steptics) als Start-up Zertifikat Alumni und Teil der SCE Start-up League und nun auf der Hochschulkontaktmesse präsent sind.

Das diesjährige HOKO - Kernteam besteht aus 27 Studierenden verschiedener Fakultäten der Hochschule München, die ehrenamtlich als Teil des VWI (Verband deutscher Wirtschaftsingenieure) die Karrieremesse auf die Beine stellen. In Ressorts organisiert und von der Projektleitung Deborah Lohwasser und Nicolas Kückemanns motiviert, stehen Spaß an Organisation und Teamwork im Zentrum ihrer Arbeit.

„Jeder von uns ist mehr als ein hübscher Text mit Bild - Wir setzen auf den persönlichen Austausch!“

Den Besuchenden soll die Möglichkeit geben werden, in persönlichen Gesprächen mit den ausstellenden Unternehmen in Kontakt zu treten. Diese bieten Werkstudentenjobs, Praktika sowie die Betreuung von Abschlussarbeiten an und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit jungen Menschen. Auf der Messe sind vor Allem Firmen aus den Branchen Ingenieurswesen, Betriebswirtschaft und der Informationstechnologie vertreten, was die technische Ausrichtung der HOKO unterstreicht. Eine Auswahl lokaler Start-ups bereichert die HOKO zudem mit beeindruckenden Visionen und Ideen junger Unternehmer:innen.

Darüber hinaus werden Lebenslauf Check`s, Bewerbungsfotos, interessante Vorträge sowie Gewinnspiele und vieles mehr angeboten. Und das noch kostenlos!

„Getreu unseres Mottos „Connecting Futures“ vernetzen wir Unternehmen mit Studierenden, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Vor Allem Studierende möchten wir dazu motivieren, auf unserer Messe den Grundstein für deren Karriere zu legen.“

Das gesamte Kernteam freut sich auf zahlreiche Besucher und eine gelungene Karrieremesse.