Die Cultural Entrepreneurship Hubs des Goethe-Instituts bilden Zentren der Kreativwirtschaft. Sie dienen als Sammelknoten für unternehmerisches Denken und Handeln, sodass Synergien besser genutzt und Start-up-Ideen zur Marktreife geführt werden können. Die Cultural Entrepreneurship Hubs vermitteln Kulturschaffenden unternehmerisches Know-How und vernetzen sie mit der Kreativwirtschaftsszene Deutschlands. Ziel ist es, tragfähige kreativwirtschaftliche Strukturen zu etablieren, um einen Wissens- und Ideentransfer zu ermöglichen. Durch Weiterbildungsangebote ermöglicht das Goethe-Institut freien Zugang zu Wissen und Qualifizierung im Kultur- und Kreativwirtschaftsbereich und schafft sowohl regionale als auch globale Netzwerke für Kulturschaffende und Akteure aus der Kreativindustrie.
Der Workshop am 09.03.2018 von 10-14 Uhr im SCE stellt die bereits erreichten Ergebnisse vor. Außerdem soll darin erörtert werden, wie sich Vertreter der deutschen Kultur- und Kreativwirtschaftsszene mit den internationalen Hubs vernetzen können, um international Synergien zu schaffe.
Die Anmeldung für den Workshop folgt in Kürze. Interessiert? Mehr Informationen zu Cultural Entrepreneurship Hubs: www.cultural-entrepreneurship.org