LEADERSHIP TALKS - LEADERSHIP und Vielfalt: was machen wir daraus?

Go back

LEADERSHIP TALKS – mit HeideMarie Klein, Leadership Coach und Generation-Y Talent-Catalyst.

Die ganze Welt, unser Planet Erde, das uns bekannte Universum - alles ist Vielfalt. Die Natur, wir Menschen, die Tier- und Pflanzenwelt – alles Vielfalt.

Vielfalt ist also vollkommen natürlich und nicht weiter der Rede wert. Oder doch?

Vielfalt als Thema hat sich in diesen Wochen und Tagen der Themen-Vielfalt erneut und pointiert in den Vordergrund gespielt: Ob als #metoo-Debatte; Equal-Pay-Day-Thema oder in der Diskussion um die Integration von geflüchteten Menschen in Deutschland und vieles mehr.

Wie multi-dimensional das Thema ‚Vielfalt‘ ist, macht eine Grafik der Charter der Vielfalt sehr anschaulich: https://www.charta-der-vielfalt.de/die-charta/

Unternehmen selbst haben Vielfalt zum eigenständigen Programm erhoben, nachdem sie erkennen mussten, dass eine ‚Mono-Kultur‘ nicht länger tragbar und ertragreich ist. Mono-Kultur in den Führungsebenen hauptsächlich! Späte Erkenntnis? Eine reine Mono-Kultur im landwirtschaftlichen Anbau führt langfristig zur Verarmung der Erzeugnis-Qualität und im schlimmsten Fall zu Krankheitsbefall des Anbaus – uraltes Wissen.

Wie kam es dann dazu, Vielfalt in Ihrer Multi-Dimensionalität in Unternehmen überhaupt thematisieren zu müssen? Was wäre, wenn wir alle dazu beitragen, dass Vielfalt in unserem Denken, Handeln und unserem Miteinander selbstverständlich wird?

Diesen und weiteren Fragen möchte HeideMarie Klein gemeinsam mit Ihnen am 22. März nachgehen.

Ihr betrachtet u.a.:

- LEADERSHIP-Dimensionen vor dem Hintergrund von Vielfalt: Arbeitsumfeld und Persönlichkeit.

- LEADERSHIP und Vielfalt – warum sind noch immer weniger Frauen als Männer in LEADERSHIP-Funktionen zu finden?

- Die Verantwortung von LEADERSHIP bei der Gestaltung von Vielfalt.

- Eigene Verantwortung, Vielfalt zu fordern und selbst zu leben.

- Herausforderungen an LEADERSHIP und uns selbst, Vielfalt zu kultivieren.

Wann: Donnerstag, 22. März 2018, Einlass ab 18:30 Uhr

Wo: Impact Hub Munich, https://munich.impacthub.net/, Gotzinger Strasse 8, 81371 München

Von: 19 bis 21 Uhr, anschließend Get-Together

Hinweis: Begrenzte Teilnehmerzahl, daher bitte um Anmeldung unter info@kleinleadershipcoach.de