Munich Startup Award - Münchens bestes Startup 2024 gesucht

Go back

Der Munich Startup Award geht in eine neue Runde: Auf dem 2. Munich Startup Festival am 17. Juli 2024 im Backstage wird erneut das „Beste Münchner Startupgesucht. Ausgewählte Startups treten auf dem Festival in zwei Halbfinals des Pitchwettbewerbs gegeneinander an und das Publikum entscheidet, wer in das Finale einzieht. Dort bestimmt dann eine hochkarätig besetzte Jury das Gewinnerteam des Munich Startup Awards. Dieses erhält 10.000 Euro Preisgeld und darf sich als „Münchner Startup des Jahres bezeichnen.

Bewerbungen sind ab jetzt möglich!

Du willst mit Deinem Startup ins Titelrennen gehen? Dann bewirb Dich jetzt. Bewerbungen können über ein Formular direkt auf der Munich Startup Festival-Seite eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist endet am 2. Juni. 

Um sich bewerben zu können, müssen Startups im Großraum München sitzen, das heißt konkret in der Stadt oder dem Landkreis München oder einem der Landkreise Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech oder Starnberg. Zum Stichtag 17. Juli 2024 dürfen teilnehmende Unternehmen außerdem noch nicht älter als fünf Jahre sein. Die vom Startup entwickelten Produkte oder Dienstleistungen müssen einen innovativen und skalierbaren Ansatz verfolgen. Darüber hinaus muss bereits ein funktionsfähiger oder demonstrierbarer Prototyp des Produkts oder der Dienstleistung vorhanden sein. Alle Startups, die sich bewerben möchten, müssen in unserem Startup-Listing aufgeführt sein (hier eintragen).

Bei der Auswahl zum Halbfinale werden der Innovationsgrad, die Geschäftsidee, die Umsetzbarkeit, das Marktpotenzial, der Wettbewerbsvorteil, das Team, die Skalierbarkeit, die Kundenbindung sowie der soziale Impact bewertet.

Jetzt bewerben!