nearBees gewinnt GreenTec Award

Go back

Social Startup nearBees gewinnt den GreenTec Award in der Kategorie Lifestyle


Grüner Erfolg für den Honig von Nebenan - Nach einem spannenden Auswahlprozess mit internationalen Experten und etablierten Medienpartnern wurden am 29. Mai 2016 die Gewinner der europaweiten GreenTec Awards gekürt. Das Social Startup nearBees wurde als Gewinner der Kategorie Lifestyle ausgezeichnet.

Be(e) green

Die GreenTec Awards wollen für Umweltengagement und technische Innovationen begeistern und bieten ökologischen Innovationen und Technologien eine breite Plattform und große mediale Aufmerksamkeit. Bereits zum neunten Mal wurden mit den diesjährigen GreenTec Awards Unternehmen, wissenschaftliche Einrichtungen und private Projekte, die Technologie und Umwelt in Einklang bringen, ausgezeichnet. Im Rahmen einer großen Galaveranstaltung wurden am 29. Mai 2016 die Preisträger in München bekannt gegeben. Neben nearBees wurden Preise unter anderem an Vaude, das Kiezkaufhaus, das mobile Wasseraufbereitungssystem PAUL und den Musiker Thomas D vergeben.

Weitere Informationen zu den GreenTec Awards: http://www.greentec-awards.com/de/presse-newsroom/news.html 

Mehr Bienen in der Region mit Patenschaft und Honiggeschenk

Nach dem deutschlandweiten Rollout ihrer Online-Plattform für lokalen Honig im vergangenen Herbst, arbeitet near-Bees auch in diesem Jahr weiter daran, dem Bienensterben entgegenzuwirken. Mit Bienenpatenschaften und individuellen Honiggeschenken können nun auch Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag zum Bienenschutz leisten. Mit der Übernahme einer Patenschaft wird die Schaffung und Pflege eines neuen Bienenvolkes finanziert - im Gegenzug erhält der Pate den Honig seiner Bienen und einen detaillierten Einblick in die Welt der Imkerei und Bienen. Die ersten Patenschaften konnten bereits an Unternehmen vermittelt werden.

Auch die Honiggeschenke von nearBees kommen gut an: mit fair produziertem Honig aus der Region lässt sich gut bei Geschäftspartnern oder Firmenkunden punkten - und gleichzeitig für den Erhalt der Bienen und der Artenvielfalt sorgen.

Über nearBees:

Ohne Imker, keine Bienen und weniger Artenvielfalt in unserer Natur: nearBees hat sich daher zum Ziel gesetzt den Honigverkauf radikal zu vereinfachen. Über einen Onlinemarktplatz finden Imker und Honigliebhaber bequem zusammen – für eine transparente Herkunft, faire Honigpreise und eine lebenswerte, grüne Nachbarschaft!

Das junge Team um Imkerin und Gründerin Viktoria Schmidt hat 2015 eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne durchgeführt und wurde von Ben&Jerry’s mit dem “Join Our Core”-Preis ausgezeichnet. Bereits 2014 wurde nearBees von der Wirtschaftswoche zum Social Startup des Jahres gekürt.

Ansprechpartner: Viktoria Schmidt
nearBees GmbH, Anglerstr. 6, 80339 München
presse@nearbees.de | Tel.: 089.12269364