Mental Health in der Start-up Welt: Theaterstück "Happy Break(down)Through!" mit anschließender Talkrunde

Go back

Am Freitrag den 05. Mai ab 19 Uhr findet das Theaterstück Happy Break(down)Through! von und mit Michael Ludwig Seyfried statt, welches im März 2023 in München seine Premiere hatte. Im Theaterstück und der anschließenden Talkrunde wird das Thema "Mental Health in der Start-up Welt" beleuchtet und diskutiert. Ein wichtiges Thema, wie wir finden. Schau dir das Video an und merke dir den Termin schon mal vor. Hier kannst du dich anmelden

Was, Wann & Wo:

In der SCE Creative Hall am 05. Mai ab 19 Uhr findet das Theaterstück „HAPPY BREAK(down)THROUGH!“ von und mit Michael Ludwig Seyfried mit anschließender Talkrunde und Get Together statt. Veranstaltungssprache: Deutsch.

Hier ZUR ANMELDUNG

Infos zur Uraufführung von „HAPPY BREAK(down)THROUGH!“ vom 23.03.2023 in der Pasinger Fabrik / München: www.happybreakthrough.com 

Der Wahnsinn greift um sich: wir verzetteln uns immer mehr in Fake News, Panikmeldungen, Dauerkrise, zerfaserter Kommunikation am Arbeitsplatz, in der Familie, in den sozialen Medien. Die Zeit galoppiert, die Hirnchemie spielt verrückt, die einzige Rettung: ein heilsamer Zusammenbruch! Sind Sie bereit für eine kreative Neugeburt?
Schauspieler Autor und Coach Michael Ludwig Seyfried schlüpft in einem schwarzhumorigen Comedy-Drahtseilakt in seinen Helden, den gestressten, es allen recht machen wollenden Familienvater Simon - und in ca. 30 weitere Rollen im fulminanten komödiantischen Wechsel auf dieser rasanten Reise in den Niedergang, die Auflösung seiner Existenz und schließlich in einen kraftvollen Neubeginn.

Das Besondere an diesem kabarettistischen Parforce-Ritt ist, dass wir als Publikum nicht nur amüsierte Betrachter bleiben: wir sind in einem spielerischen Visions- und Entwicklungsprozess eingebunden, der sich auch nach diesem unterhaltsamen Erlebnisabend in einem CoKreations-Programm fortsetzt, das an diesem Abend startet, sich auf Wunsch aber in diversen Seminaren und geplanten Kunstaktionen fortsetzt.

Der Grenzgang zwischen kreativem Persönlichkeitsseminar und dramatischer Comedy ist ein Markenzeichen des Ausnahmekünstlers Seyfried: nach vielen Jahren als Chefautor bei diversen Fernsehserien für ARD und ZDF, Schauspieler u.a. an den Münchner Kammerspielen, dem Maxim Gorki Theater Berlin vielen anderen Bühnen, Einsätze vor und hinter der Kamera ist er auch seit 20 Jahren als Persönlichkeits- und Kommunikationstrainer in der Wirtschaft aktiv. 2019 entdeckte er noch ein weiteres Medium als Spielwiese: Jenseitswelten in Virtual Reality, auch diese werden an diesem Abend interaktiv betreten. Seyfried ist außerdem Vorsitzender des Bundesverbandes für Burnout-Prävention - und das nicht ohne biographischen Grund: der Wahnsinn im Medienbusiness brachte auch ihn an den Rand eines Burnout, aus dem er wie Phoenix aus der Asche in eine neue Sinnhaftigkeit seines Schaffens gelangte. Insofern trägt der Held des Abends, SIMON natürlich auch einige deutliche autobiografische Züge seines Schöpfers und Darstellers.

Steigen Sie ein in diese psychologisch-multimediale Achterbahnfahrt durch die Wirrnisse des Alltags hinein in verbotene Träume einer besseren Existenz.
Alle Infos unter www.happybreakthrough.com