SCE

SCE München 48.1538958 Heßstraße 89 +498912653200

- - - - -
Angepasste Illustration: Johanna Benz und Tiziana Beck/graphicrecording.cool) Lizenz: cc by-nc-sa/4.0/deed.de

Angepasste Illustration: Johanna Benz und Tiziana Beck/graphicrecording.cool) Lizenz: cc by-nc-sa/4.0/deed.de

SOCIAL X-FACTOR 2024 - Demokratie in einer technologisierten Gesellschaft

Go back

Zum Ende des Sommersemesters kommen jedes Jahr ca. 120 Studierende verschiedener Fakultäten in diesem speziellen Real Project zusammen, um in einem Blockseminar in interdisziplinären Teams an einer sozialen Herausforderung zu arbeiten. In nur einer Woche entwickeln sie innovative Ideen und funktionierende Prototypen. Dieses Semester geht es um das Thema DEMOKRATIE IN EINER TECHNOLOGISIERTEN GESELLSCHAFT. Jetzt für die Abschlussveranstaltung am 24.07. um 18 Uhr anmelden!

Wir glauben fest daran, dass unternehmerische Ansätze eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung einer demokratischen Gesellschaft spielen können.
Wir möchten nicht nur innovative Geschäftsmodelle fördern, sondern auch dazu beitragen, die Grundlagen unserer Demokratie zu stärken und Gemeinschaft zu fördern. In interdisziplinären Teams geht es darum, Herausforderungen zu erkennen, die unsere Demokratie und Gemeinschaften beeinträchtigen, und innovative Ansätze zu erforschen, um diese zu überwinden.

Zum Abschluss der Blockseminar Woche veranstalten wir ein großes Event am 24. Juli, bei dem die innovativen Ideen der Studierenden öffentlich präsentiert werden. Die Gäste und Teilnehmenden der Abschlussveranstaltung vergeben Impact Dollar um ein Coach-SXF-Team zu prämieren.

Das Event findet ab 18 Uhr in der Design Fakultät der Hochschule München, Lothstraße 17, 80335 München in Raum X1.022 (1.OG) und ab 19 Uhr im Pavillon (EG) statt. Über eine Anmeldung unter johanna.kobilke@sce.de freuen wir uns.