2015 gibts erstmals Start-ups bei der HoKo!

2015 gibts erstmals Start-ups bei der HoKo!

Start-ups auf der HOKO 2015

Go back

Start-Ups auf der HOKO-Hochschulkontaktmesse 2015

 

Ein „Herzliches Willkommen“ an alle Start-up-interessierten Besucher der Hochschulkontaktmesse HOKO® 2015 wünscht das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE). In enger Zusammenarbeit mit dem SCE bietet die HOKO-Hochschulkontaktmesse dieses Jahr erstmalig in der Steelcase Creative Hall HOKO ® START-UPS an.

Als Entrepreneurship Center der Hochschule München ist das SCE 2015 erstmals Partner der HOKO und begrüßt sowohl Start-ups als auch interessierte Studierende und Absolventen zum Austausch und Kennenlernen in der Halle des SCE.

In lockerem Klima bietet sich qualifizierten Studierenden aller Studienrichtungen und allen, die ihr berufliches Glück jenseits der Karriere in Konzernen suchen und sich unbekannten Herausforderungen stellen möchten, die Möglichkeit mit ins Start-ups Gespräch zu kommen. In der Steelcase Creative Hall in der Heßstraße 89, gegenüber des großen Falk F. Strascheg Hörsaals (auch „Blauen Tonne“ genannt) präsentieren sich junge, aufstrebende Unternehmen und bringen den Messebesuchern die spannende Start-up-Welt näher.

Immer offen für neue Impulse und Input freuen sie sich auf regen Austausch - und auch auf zukünftige MitarbeiterInnen, kreative KollegInnen und unternehmerische Praktikanten!

Die Profile der Start-up Aussteller finden Sie im HOKO Katalog in der neuen Rubrik "Start-Ups" ab Seite 504 (im Blätter-PDF Doppelseite 255). Mit dabei sind unter anderem Westwing, Adnymics, BragiCISBISoulchef und viele spannende mehr... 

Entrepreneurship hat nicht nur mit dem Gründen einer eigenen Firma zu tun …sondern mit unternehmerischen Denken und Handeln. Egal ob Sie einmal in einem Unternehmen arbeiten oder Ihre eigenes Unternehmen realisieren wollen – neben exzellentem Fachwissen gehört unternehmerisches Denken und Handeln zu den Erfolgsfaktoren. Um das eigene Arbeitsleben und die Zukunft generell aktiv mitzugestalten, gehört eine unternehmerische Persönlichkeit, die vielfältige Qualitäten in sich vereint. Eigeninitiative, Leadership-Qualitäten und die Bereitschaft wie das Vermögen, Verantwortung für die eigenen Ideen und Projekte zu übernehmen sind ebenso unabdingbar, wie die Bereitschaft, sich weiter zu entwickeln und die Entwicklung von Innovationen. Das Rüstzeug für eine solche Zukunftsperspektive lernen Studierende am SCE, dem Entrepreneurship Center der Hochschule. www.sce.de

PS: Die HOKO® gemeinsam mit dem Start-up Match-app ein digitales Ausstellerprofil an. Auf diesem können Aussteller die wichtigsten Informationen für die Besucher bereitstellen: http://hoko-online.de/de/firmen/match-app.html

Alle Infos zur HOKO: http://hoko-online.de/de/

Kontakt: Stani Dobenko, stani.dobenko@sce.de