Getrieben durch die rasante Entwicklung digitaler Technologien erleben wir seit Jahren eine wahrhafte Medienrevolution und proklamieren hartnäckig, eine Wissensgesellschaft zu sein. Mit Erstaunen stellen wir andererseits fest, dass sich an Orten und Arten, wie Wissen auch außerhalb unserer bildenden Institutionen vermittelt wird, im letzten Jahrtausend erstaunlich wenig verändert hat. Fast historisch wirkende Konstanten bei Räumlichkeiten, Interaktionsformaten und selbst Mediennutzung stehen im starken Kontrast zu Erkenntnissen aus modernen Lerntheorien sowie punktuell revolutionärer Praxis. Vergleiche legen nahe, dass wir heute Potenziale erfolgreicher Wissensvermittlung bei weitem nicht ausschöpfen.
Bei der diesjährigen Abschlussveranstaltung des »Social-X-Factor«-Wettbewerbs stellen insgesamt 20 interdisziplinäre Teams, zusammengesetzt aus Studierenden der Fachrichtungen Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft und Design, ihre entwickelten Konzepte und Pilotprojekte für konkrete Anwendungsfelder der Wissensvermittlung in einem interaktiven Forum vor.
Termin: Donnerstag, 23. Juli 2015, 18.30 Uhr
Ort: Falk F. Strascheg Hörsaal Raum R 1.049, »Blaue Tonne«, Lothstr. 64, München
Download des Veranstaltungsplakates
ANMELDUNG: www.sce.de/events