Wrapclub bietet fahrende Werbung mit GPS-Tracking

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Das Münchner Startup Wrapclub verbindet Werbetreibende mit Autofahrern. Während Autofahrer bis zu 500 Euro im Monat mit Autowerbung verdienen, erhalten Werbetreibende detaillierte transparente Echtzeit-Datenauswertung, um den Erfolg einer Kampagne zu messen.

Autofahrer können ihr Fahrzeug als Werbefläche für eine Teil- oder Voll-Folierung zur Verfügung stellen und auswählen, für welche Marke sie fahren möchten. Die Kosten für die Folierung und die anschließende Entfernung der Werbung übernimmt Wrapclub. Die tatsächlich gefahrenen Kilometer werden transparent ausgewertet und an den Auftraggeber übermittelt. In einer App stehen sie auch in Echtzeit für die Fahrer zur Verfügung. Bis zu 500 Euro kann ein Fahrzeughalter so monatlich verdienen. Über 2.000 Fahrer und Fahrerinnen haben sich bereits auf www.wrapclub.de registriert.

„Wir möchten Werbetreibenden eine neue Werbeform bieten, der sie vertrauen können. Gleichzeitig geben wir Autofahrern die Möglichkeit, ihr Fahrzeug zu finanzieren“, so Wrapclub-Gründer Marat Yakupov.

Die Daten werden auf Basis der vorab definierten KPIs, etwa Zeitraum, Tageszeit, gefahrene Kilometer oder der konkrete örtliche Bereich, in dem die Werbung auf der Straße sichtbar gemacht werden soll, ausgewertet und den Auftraggebern zur Verfügung gestellt. Die Aktivität des fahrenden Markenbotschafters , also wann ein Fahrer wie viele Kilometer im gewünschten Zielgebiet unterwegs ist, misst ein GPS Tracker. Der Auftraggeber bekommt einen umfangreichen Überblick über die Performance der Außenwerbung gemessen in Tausenderkontakt-Preisen.

„Unser Ziel ist es, durch unsere App und unsere Echtzeit-Auswertungen sowohl für unsere Fahrer und Fahrerinnen als auch für die Werbetreibende neben Sicherheit und vollkommener Transparenz auch einen hohen Komfort für unsere Kunden zu schaffen“, erklärt der zweite Wrapclub Gründer Alexander Simonov die Zielsetzung des jungen Unternehmens.

Über Wrapclub
Die Wrapclub GmbH wurde im Juli 2016 von Alexander Simonov und Marat Yakupov in München gegründet. Ziel der beiden Gründer ist es, die Außenwerbung zu revolutionieren und Marken eine neue, fahrende Art von Aufmerksamkeit zu bieten. Dafür vernetzen sie Werbetreibenden mit Autofahrern über eine App. Das Startup wurde im Oktober 2016 mit dem dritten Platz des Strascheg Awards ausgezeichnet. Weitere Information unter www.wrapclub.de