Das Innovations-Café des SCE

Das monatliche Innovations-Café ist eine Veranstaltung der SCE Gründungsförderung, die zum Netzwerken und Austauschen einlädt. Es bringt unternehmungslustige Studierende, Alumni und Gründungsinteressierte mit Start-ups, Unternehmen sowie Experten ins Gespräch. Bei Snacks und Getränken widmet sich das Innovations-Café einen Abend lang einem ausgewählten Thema. Erfolgreiche Start-ups oder Experten referieren zu ihrer Gründungsgeschichte oder ihrem Fachgebiet. Nach exklusiven Einblicken wie beispielsweise hinter die Kulissen eines Start-ups und anschließender Fragen-Antwort-Runde mit dem Publikum geht es zum Networking und Vernetzen über. Zudem können sich Gäste über die Angebote der Gründungsförderung informieren und ihre eigenen Ideen pitchen. Der Eintritt ist frei, aktive Teilnahme und Neugier auf neue Kontakte sind erwünscht.

Das Innovations-Café findet an jedem ersten Dienstag im Monat um 18.00 Uhr in der Steelcase Creative Hall am SCE statt. 

Erklärvideo Innovations-Café

Das waren unsere Gäste 2020

Januar

Was für ein toller Start in das neue Jahr 2020 - unser erstes Innovations-Café im Januar zum Thema "Smart Pricing" lockte gestern Abend viele themeninteressierte Zuhörer in unsere Creative Hall. Unser Speaker des Abends Christian Wirth, Geschäftsführer von Optimal Price und damit Experte auf dem Gebiet Pricing, hielt einen spannenden und realitätsnahen Vortrag, von dem einige Zuhörer noch etwas lernen konnten und profitiert haben. Auch auf speziellere Fragen aus dem Publikum hatte Christian Wirth die passende Antwort parat. Beim anschließenden Netzwerken gabs obendrauf noch individuelle Tipps und Ratschläge vom Profi. Wir sagen vielen Dank an unseren Speaker des Abends, der sich dazu bereit erklärt hat, uns tiefer in die Thematik des Pricing einzuführen und natürlich auch an unsere zahlreichen Besucher des Abends, die den Abend mal wieder zu einem unvergesslichen gemacht haben.