Michael Hack

Michael Hack, Dipl. Wirt. Ing., leitet den Bereich Corporate Development für das Strascheg Center für Entrepreneurship (SCE).

Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Diplomabschluss an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Nach langjähriger Tätigkeit als Unternehmer in der Druckindustrie verkaufte er seine Druckunternehmen um neue Prioritäten zu setzen. Seinen Schwerpunkt legt er heute auf die Bereiche Förderung von Bildung, Qualifizierung sowie Innovation und Unternehmertum. In seinem eigenen Beratungsunternehmen für Strategie und Marketing unterstützte er junge Unternehmer und Start Up`s. Mit Publikationen in den führenden Fachzeitschriften der Printbranche, Verlagsveröffentlichungen im Bereich Druck und Medien und als Fachmann für Strategie und Marketing hat er sich einen Namen gemacht. Er ist ein gefragter Sprecher bei Kongressen und Veranstaltungen der Druckindustrie.

Die Förderung der Beziehungen zur Wirtschaft, den Sponsoren und den Mäzenen der Hochschule München sowie die Entwicklung einer neuen Bildungskultur sind ihm wichtige Anliegen.