cureVision ist ein Start-up aus der Health Branche und die drei Gründer:innen Kerstin von Diemar, Johannes Ruopp und Richard Fobo haben es sich zum Ziel gemacht, die Wundanalyse und und Wunddokumentation in Krankenhäusern und Kliniken zu revolutionieren. Ihr cureVision Connect Gerät vermisst und analysiert Wunden dreidimensional, auch mithilfe von KI. Außerdem sind die Resultete digitalisiert und der Vorgang dokumentiert und beschleunigt das Wundenassessment bei Patienten um bis zu 90%.
Mit dieser Idee gewann cureVision 2023 bereits den "Startup und Digitalisierungspreis" von der Entscheiderfabrik und den "Digitalen Gesundheitspreis" von Novartis. Außerdem wurde es erst kürzlich ins EU-Förderprogramm "WomenTechEU" aufgenommen. In einem Post auf LinkedIn kommentierte das Team von cureVision ihre letzte Auszeichnung folgendermaßen:
Wir freuen uns sehr, denn diese Auszeichnung ist eine wunderbare Anerkennung für unser Engagement und unsere Vision, die Versorgung von chronischen Wunden mit künstlicher Intelligenz zu revolutionieren.
Wir wünschen cureVision auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Hier geht´s zum LinkedIn Post von cureVision über ihre Nominierung.
Und hier erfahrt ihr mehr zum Digitalen Gesundheitspreis 2023.