gutfeel erhält EXIST-Gründerstipendium

Go back

Nach dem erfolgreichen Durchlaufen von Batch #6 des SCE Start-up Zertifikat Accelerators und dem Gewinn beim Strascheg Award 2021, in der Kategorie "Beste Geschäftsidee aus einer Lehrveranstaltung", konnte gutfeel nun mit dem Erhalt des EXIST-Gründerstipendiums ein weiteres Highlight vermelden.

Das EXIST-Gründerstipendium ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Durch Coaching sowie finanzielle Unterstützung stellt das EXIST-Gründerstipendium eine wichtige Stütze in der Weiterentwicklung von gutfeel dar.

gutfeel bietet eine digitale Marktforschungs-Plattform, die es B2C-Unternehmen ermöglicht, eigenständig die Zielgruppe zu befragen und dadurch schnell und kostengünstig Kundenfeedback zu generieren.

Ein großes Dankeschön gilt dem Strascheg Center for Entrepreneurship für den Support in den letzten zwei Jahren sowie der Hochschule München, speziell Prof. Dominik Hammer, die uns als Forschungspartner bzw. Mentor im Rahmen des Stipendiums zur Seite stehen.
- Team gutfeel

Das Team hinter gutfeel besteht aus Nadine (Tech & Entwicklung), Marius (Produkt & Marketing), Dominik (Sales & Finanzen) und Jana (Community Management - nicht EXIST gefördert).

Die gutfeel-Gründungsidee fand ihren Ursprung bereits im Rahmen eines Studienprojekts im Master DeepDive “Entrepreneurship and Digital Transformation" an der Hochschule München in Zusammenarbeit mit dem Strascheg Center for Entrepreneurship. Marius und Dominik entschieden sich, die Idee weiter voranzutreiben, absolvierten das Accelerator Programm “Start-up Zertifikat” am SCE und konnten nun mit Nadine und Jana das Team komplementär und divers erweitern, um den Markteintritt zu forcieren. 

Prof. Dominik Hammer (Fakultät 10) lehrte uns: „Nicht alles, was man probiert, funktioniert, aber alles was funktioniert wurde irgendwann ausprobiert.“ Gemäß diesem Leitspruch freuen wir uns sehr über die einzigartige Möglichkeit, durch das EXIST-Gründerstipendium nun in Vollzeit an der Idee zu arbeiten und starten voller Motivation und Energie in die nächsten Monate. 
- Team gutfeel

Wir wünschen dem ganzen Team alles Gute und freuen uns Euch auf eurem spannenden Weg zu begleiten.

Falls dich das Thema interessiert oder du Fragen hast, schau doch mal auf ihren Social Media Kanälen oder auf ihrer Website vorbei:
LinkedIn, Instagramwww.gutfeel.de

Push your ideas with HM & SCE! Werde selbst Teil der Start-up League! Jetzt bewerben für den Branchenoffenen Start-up Accelerator zur erfolgreichen Gründung und Unterstützung bei der Markteinführung!
Bewerbung und Informationen auf www.sce.de/start-up-zertifikat