Porsche übernimmt FAZUA komplett

Go back

Nachdem Porsche bereits im Februar diesen Jahres bei FAZUA eingestiegen ist und 20 Prozent der Münchner e-Bike-Pioniere übernommen hatte, übernimmt Porsche nas SCE Aluni-Start-up nun zu 100 Prozent. Damit baut Porsche seine eBike-Kompetenz weiter aus und betont in der Porsche Pressemeldung zur FAZUA-Übernahme die "besonders leichte(n) und kompakte(n) Antriebssysteme für eBikes".

Die Summe der Übernahme ist unbekannt. Hier zu einem aktuellen Interview mit FAZUA Co-Founder Fabian Reuter in der Süddeutschen Zeitung (ohne Paywall). 


Dieses Knowhow will der Stuttgarter Sportwagenhersteller nun auch im attraktiven und schnell wachsenden E-Bike-Markt stärker nutzen.

Über FAZUA
FAZUA, [fà]-[zuà]! – Bayerisch für “Fahr zu!” Die FAZUA GmbH ist spezialisiert auf innovative, kompakte Antriebstechnologien und Konzepte für ästhetische, agile und leichte E-Bikes. Das Unternehmen wurde 2013 mit der Vision gegründet, eine neue Fahrradkultur zu etablieren – durch minimalistische, intuitive Produkte, die das natürliche Fahrgefühl fördern und somit mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Heute vertrauen über 40 namhafte Fahrradhersteller auf die zukunftsweisende Technologie des jungen, diversen FAZUA-Teams. Entwickelt, designt und gefertigt wird am Firmenstandort in Ottobrunn bei München.

Bild (c) Fazua