Start?Zuschuss! - Das sind die Gewinner der 14. Wettbewerbsrunde

Go back

Mit dem Förderprogramm Start?Zuschuss! setzt das Bayerische Wirtschaftsministerium seine Unterstützung von Gründungsvorhaben im Bereich Digitalisierung fort. Ziel ist es Gründern in der Anfangsphase eine unkomplizierte Unterstützung zu geben. Die Gewinner der 14. Runde des Förderprogramms stehen nun fest! Insgesamt 36 Start-ups aus ganz Bayern konnten sich die Förderung sichern. Darunter sind auch wieder einige Start-ups aus dem SCE.

Aus mehr als 100 Einreichungen konnte die Jury diejenigen mit besonders innovativen und zukunftsfähigen Geschäftsmodellen auswählen. Start?Zuschuss! richtet sich an technologieorientierte Start-ups aus dem Bereich Digitalisierung, deren Gründung maximal zwei Jahre zurückliegt. Ziel des Förderprogramms ist es, jungen und innovativen Unternehmen aus Bayern bei der Etablierung am Markt zu helfen. Die Gewinner erhalten einen finanziellen Zuschuss von bis zu 36.000 Euro für die Bewältigung ihrer Anlaufkosten.

Folgende Start-ups aus dem SCE erhalten die Start?Zuschuss! Förderung:

  • OMIND platform: aktuell an HM/SCE gefördert mit dem EXIST-Gründerstipendium, zusätzlich Start-up Zertifikat Batch #7 Alumni
  • Synsor.ai: Start-up Zertifikat Batch #3 Alumni
  • Re-Tire: Start-up Zertifikat Batch #5 Alumni
  • Flowsight: aktuell gefördert im DICA Förderprogramm

In der 13. Wettbewerbsphase konnte bereits

  • cureVision: Start-up Zertifikat Batch #4 Alumni und EXIST-Gründerstipendium 

die Jury überzeugen.

Alle Gewinner und einen detaillierten Bericht findet ihr auf gruenderland.bayern.

Push your ideas with HM & SCE! Werde selbst Teil der Start-up League! Jetzt bis 16.01.2023 für Batch #9 des Branchenoffenen Start-up Accelerator zur erfolgreichen Gründung und Unterstützung bei der Markteinführung bewerben!
Bewerbung und Informationen auf www.sce.de/start-up-zertifikat