Kilian Schmid hat unter anderem die Teilnahme an diesem Wettbewerb initiiert, wesentliche Ideen und Ansätze geliefert, sich um die Finanzierung gekümmert und das große Team mit aufgebaut und geleitet. Er wird in seinem Vortrag zeigen, was es mit diesem Wettbewerb auf sich hat und kann aus erster Hand über die vielfältigen uns spannenden Erlebnisse und Erfahrungen berichten.
Er wird auch darauf eingehen, wie es mit der erarbeiteten Technologie weitergeht. Im Rahmen des internationalen Start For Future-Programms arbeitet er derzeit mit seinem Team und dem SCE an der Gründung ihres Start-ups Metraspace, mit dem er die Mobilität der Zukunft mitgestalten will. Er hat sich zum Ziel gesetzt, eine Tunnelinfrastruktur zu bauen, mit der ein schneller, sicherer, komfortabler und nachhaltiger Transport realisiert werden kann. Dies ist nur möglich, wenn durch schnelle Innovationen die Geschwindigkeit beim Tunnelbau erhöht und die Kosten gesenkt werden können.
Die von SCE und HM angestoßene Start for Future-Initiative ist ein Netzwerk internationaler Universitäten und verbundener Inkubatoren, die ihre Start-ups, Partner und Ressourcen teilen, um entrepreneurial Talents auszubilden und Start-ups mit großem Potenzial zu gründen und beschleunigen.
Der Vortrag findet digital statt. Das sind die Zugangsdaten:
Zugangslink:
https://hm-edu.zoom.us/j/92281829441?pwd=<wbr>cWo4bzhjZmhXUzNRdCtJRmhEYUIyUT09
Meeting-ID: 922 8182 9441
Kenncode: 080764
Bild: Studierende der HM im Team von TUM Boring (c) TUM Boring