Das Startup war Teil von Batch #13 der SCE Incubation und wurde zudem im Rahmen von AI Nation gefördert. Ab Juni wird Geniefy nun durch das exist Gründungsstipendium unterstützt, um seine innovative Technologie weiterzuentwickeln und den Markteintritt voranzutreiben. Das Team besteht aktuell aus Niket Lakhani und Nick Sharma und wird von Sebastian Dünnebeil, Professor für Digitale Geschäftsmodelle und Entrepreneurship an der Hochschule München, begleitet.
“Gebäude sind heute noch stumm. Sie wissen nicht, dass die Heizung ausgefallen ist oder dass ein Mieter seit Tagen auf eine Antwort wartet. Mit Geniefy bauen wir die Schicht, die Immobilien intelligenter verwalten lässt: Geniefy erkennt Kontext, koordiniert Abläufe und entlastet alle Beteiligten im Alltag. Das exist-Gründungsstipendium bringt uns dieser Vision mit voller Geschwindigkeit näher”, erklärt Nick Sharma.
Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und wünschen Geniefy weiterhin viel Momentum auf dem Weg zur skalierbaren Plattform für sichere digitale Communities! Hier geht's zu ihrer Website.
Das exist Gründungsstipendium unterstützt Studierende, Absolvent:innen und Wissenschaftler:innen, ihre Geschäftsideen in die Realität umzusetzen. Neben finanzieller Förderung profitieren Teams vom Coaching durch ihre Hochschule (in diesem Fall die Hochschule München) und vom unternehmerischen Netzwerk des Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE).
Du hast ebenfalls eine innovative Idee? Das Team unserer Gründungsförderung unterstützt dich gerne bei der Antragstellung und auf deinem Weg zur Gründung. Wir können dich auch gezielt im Rahmen der SCE Incubation hierbei unterstützen.
Für viele unserer exist geförderten Teams war die Teilnahme am Strascheg Ideen Award, der erste Schritt auf ihrer Startup Reise. Hast du eine Geschäftsidee, ein Projekt oder eine Forschung mit unternehmerischem Potenzial? Dann ist der Strascheg Ideen Award genau die richtige Bühne für dich! Der Ideenwettbewerb des SCE und der Hochschule München unterstützt Gründer:innen dabei, aus ersten Ansätzen echte Start-ups zu entwickeln – mit Preisgeld, Coaching und einem starken Netzwerk.
