Die Vorteile von virtuellem Lernen und Lehren beschreibt sie so:
"[...] Das sind die Möglichkeiten für virtuelle Kollaboration, dass wir etwas haben, das einen Mehrwert liefert zwischen der aktuellen 2D Darstellung der Kollaboration oder der reinen textbasierten Kollaboration. Auf einmal sind wir in einem Raum, der nicht den üblichen Realitäts-Rahmenbedingungen unterworfen ist. Der Rest ist Fantasie und ein stückweit noch technische Entwicklung – was wir draus machen. "
Der neue Sammelband “Teaching and Learning in Virtual Space”, herausgegeben von Sibylle Matern und HM Vizepräsident für Lehre Klaus Kreulich (Hg.) bietet Einblicke in aktuelle Forschungen und innovative Ansätze für die Nutzung virtueller Realität im Bildungsbereich. Die Autor:innen der Hochschule München untersuchen, wie sich das Lernverhalten von Einzelnen und Gruppen bei der Nutzung immersiver Medien ändert, welche Kompetenzen die Akteure benötigen und welche Chancen virtuelle Technologien im Hochschulkontext und in der Arbeitswelt bieten. Auch Lehrende des SCE, Entrepreneurship Center der HM, sind mit Beiträgen der Autor:innen Audrey Stolze, Bettina Maisch und Andres Rueda vertreten. Mehr Informationen
Link zum Projekt
Deutsch: https://hm.edu/virtuellekollaboration
Englisch: https://hm.edu/virtualcollaboration
Videoproduktion: Andreas Lüdke & Petra Elisabeth Spier.
Musik: Urban Haze by Scott Holmes Music is licensed under a Attribution -NonCommercial 4.0 International License.
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