Shortfacts

Branche

Nachhaltigkeit, E-Commerce

Claim

Das vertrauenswürdigste Qualitätslabel, welches nachhaltige Kaufentscheidungen ermöglicht

Förderprogramm

SCE Accelerator, AI+Munich

BRAKEABLE

About

BRAKEABLE (ehemals IMAGIFY) hilft Kunden im Textilsektor, die Verkaufsrate von Produkten im Webshop zu erhöhen. Das Label gibt Aufschluss darüber, wie viel Prozent der Konsumenten nach einer definierten Nutzungsdauer Defekte am Produkt erkennen. Die Kunden liefern die Einblicke durch bereitstellen von Bildern der Abnutzungsspuren über unsere automatisierte Plattform. BRAKEABLE bietet somit ein Label für Qualitätskontrolle in der Nachkaufphase. Kunden können sich somit über die Langlebigkeit und dadurch Nachhaltigkeit von Produkten im Klaren sein. Sie treffen dadurch Kaufentscheidungen gegen Fast-Fashion Produkte.

Im Rahmen der Circular Economy zielen sie darauf ab, die Nutzungsphase der Produkte durch verbesserte Konstruktion zu verlängern. Grund Nummer 1 für das Wegwerfen von Textilprodukten ist nach Greenpeace das Auftreten von Abnutzungsspuren. Sie wollen Müllproduktion verringern und Produkte Kreislauffähig machen. Ergänzende Services wie eine Garantiefallplattform oder Marktforschung sind bereit und zahlen voll in die gleiche Vision ein.

 

 

Gefördert durch