Weihnachtsstimmung im Innovations-Café mit der Start-up Community - Review

Go back

Christmas is here. So zumindest die Weihnachtsausgabe des Innovations-Cafés, die wie jedes Jahr unter dem Motto “HM/SCE Start-ups virtuell erleben" organisiert wurde. 

Diese 28 Start-ups standen mit ihren Geschäftsideen vergangenen Dienstag im Mittelpunkt:

adconomy (Advertising & Marketing)
AniCen (Animal Tech)
NINA REIN (Brand & Retail)
Neozoon (Consumer Goods)
Newgate, Pigtie, Sub Capitals (Finance & FinTech)
Cabosse (Food & Beverage)
Arzt-Gesucht, Axon, cureVision, Kalia, lamiloo, LIFESTYLE (Health & MedTech)
EmpathAI (IoT)
lilo+, Meetastic, Orbit Audio (Media & Communication)
Clonck, drive&act, Electric Flytrain, Fahrradwerkstatt 4.0, funcoo, RisingFoil, SKI NAVI, TrajectoriX (Mobility)
cStream (New Materials & Packaging)
synsor.ai (Production & Manufacturing)
Cents'n'Homes, Pandia 3D (Real Estate & Construction)
ContainerGrid (Supply Chain & Logistics)

Die Gründungsvorhaben gehören entweder der Gründungsberatung oder unserer Start-up-League als Mitglieder in Förderprogrammen wie Start-up Zertifikat, DICA oder eBridge an. Den Gästen wurden die Vorhaben von den GründerInnen in 1-minütigen Pitches vorgestellt und anschließend bestand die Möglichkeit, die Start-ups an ihren virtuellen Messeständen persönlich kennenzulernen.

Wir bedanken uns bei allen Start-ups und Gästen für diesen spannenden und abwechslungsreichen Abend! 

Wer nächstes Jahr selbst auf der Bühne als Mitglied der Start-up-League von HM und SCE stehen möchte, kann sich bis 14.12. für unser Förderprogramm, das Start-up Zertifikat, bewerben! Angehende GründerInnen erhalten neben intensiver Beratung, Coaching und einem exklusiven Seminar-/Eventangebot auch ein Prototypingbudget, Arbeitsplätze und Zugang zum SCE Netzwerk. Alle Informationen auf www.sce.de/start-up-zertifikat.