Precelerator

Precelerator Co-Working 300
Precelerator Co-Working

Der Precelerator ist der Community-Space für Innovation und Entrepreneurship, Prototyping und neue Technologien für alle Studierenden und Angehörigen der Hochschule München.

 

PREMIERE - In unserem ersten Online-Event stellen wir dir den Precelerator vor und zeigen Dir in allen Facetten, was Dich jetzt und in Zukunft bei uns erwartet: Zur Anmeldung auf Eventbrite


Du willst dich kreativ austoben und endlich anwenden, was du im Studium theoretisch gelernt hast?

Bei uns im Precelerator findest du Inspiration für die Verwirklichung deiner Ideen. 

Wir sind ausgestattet mit Werkstätten und digitale Werkzeugen, Einzelarbeitsplätzen für konzentriertes Arbeiten sowie Co-Working Räumen für Teamarbeiten. Durch die kreative Power hier im W-Bau der Hochschule ist für jeden etwas dabei.


Du denkst, dass dir noch Skills fehlen, um wirklich etwas zu erschaffen?
Wir haben eine Vielzahl an Schnupperkursen in unterschiedlichen Bereichen wie Hardware, Software und Entrepreneurship, um dich fit für dein geplantes Projekt zu machen. Dich erwarten Workshops zu Themen wie 3D Printing, Holz- und Metallarbeiten, Internet-of-Things (IoT), Coding und vieles mehr. Wenn du danach noch einen Schritt weiter gehen willst, zeigen wir dir mit Kursen zu Business Modeling und zur Unternehmensgründung, wie du dein Hobby zum Beruf machen kannst. 


Du suchst motivierte Mitstreiter, um deine Idee zu entwickeln?

An der HM gibt es 18.000 Studierende. Es wäre doch gelacht, wenn wir niemanden fänden, der oder die ähnlich tickt wie du. Schreib uns was du vorhast auf unserer Projektwand, um dein Projekt vorzustellen und Team-Mitglieder zu finden.


Du möchtest mit neuesten Technik-Gadgets experimentieren?
Neben modernster Ausstattung (3D-Drucker, High-End Rechner, Filmstudio, VR-Brillen, etc.) bieten wir dir persönliche Hilfestellung durch fachliche Experten, die dich in Sachen Entrepreneurship, digitale Prototypen und Fertigungstechnik beraten.


Du möchtest einfach mal Start-up-Luft schnuppern?

Wir sind direkte Nachbarn des Inkubators der Hochschule. Hier sitzen die Start-ups der HM und pitchen öfters Ihre Ideen und Projekte und erzählen von ihren Erfolgen sowie Missgeschicken.

https://www.sce.de/start-up-zertifikat.html


Was bietet der Precelerator in Corona-Zeiten?

Solange unsere Örtlichkeiten geschlossen sind, bieten wir eine Auswahl an Formaten online an.

 

 

Du willst mehr über das Angebot des Precelerators erfahren? Du hast bereits eine Idee, und möchtest wissen, ob du sie bei uns umsetzen kannst?

Schreib uns eine Mail an precelerator@sce.de!